Estrichboy EC 450

Estrichboy EC450

The Estrich Boy EC 450 pneumatic conveyors are among the most modern and popular of screed pumps on the market. 45 years of continuous further development, a variety of configuration options, excellent performance, as well as maximum user-friendliness – this is immediately noticeable with our Estrich Boy. All this with the aim of facilitating work on the construction site.

estrichboy_dc450-g

The EC 450 with electric motor offers advantages, in particular for the urban environment. The silent electric motor has no emissions itself and makes the Estrich Boy one of the most environment-friendly screed conveyors in Europe. The simple, reasonable “refuelling” (i.e. charging) at the socket also lowers operating costs by up to 30% compared to a diesel-operated machine.

ec450elektro

(EC 450)
model EC 450
version Basis
output 3,8m³/h
compressor Atlas Copco Airtec 111, 67 l/s bei 7 bar Förderdruck
engine Elektromotor 30 kW, 400 V Drehstrom 50 Hz min. 63 A-Absicherung, Steckdose CEE 63
chassis With brake, 80 km/h bis 100 km/h (optional)
weight 1600kg
length 4800mm
width 1580mm
height 1550mm
filling height 900mm

Estrichboy EC450 B

The Estrich Boy DC 450 pneumatic conveyors are among the most modern and popular of screed pumps on the market. 45 years of continuous further development, a variety of configuration options, excellent performance, as well as maximum user-friendliness – this is immediately noticeable with our Estrich Boy. All this with the aim of facilitating work on the construction site.

estrichboy_dc450b-g

The EC 450 with electric motor offers advantages, in particular for the urban environment. The silent electric motor has no emissions itself and makes the Estrich Boy one of the most environment-friendly screed conveyors in Europe. The simple, reasonable “refuelling” (i.e. charging) at the socket also lowers operating costs by up to 30% compared to a diesel-operated machine. In conjunction with a hydraulic feeder, efficient work with a high pouring rate is guaranteed.

ec450elektro

model EC 450B
version with skip
output 4,6m³/h
compressor Atlas Copco Airtec 111, 67 l/s bei 7 bar Förderdruck
engine Elektromotor 30 kW, 400 V Drehstrom 50 Hz min. 63 A-Absicherung, Steckdose CEE 63
chassis With brake, 80 km/h bis 100 km/h (optional)
weight 1710kg
length 5000mm
width 1580mm
height 2450mm
filling height 420mm

Estrichboy EC450BS

The Estrich Boy EC 450 pneumatic conveyors are among the most modern and popular of screed pumps on the market. 45 years of continuous further development, a variety of configuration options, excellent performance, as well as maximum user-friendliness – this is immediately noticeable with our Estrich Boy. All this with the aim of facilitating work on the construction site.

estrichboy_dc450bs-g

The EC 450 with electric motor offers advantages, in particular for the urban environment. The silent electric motor has no emissions itself and makes the Estrich Boy one of the most environment-friendly screed conveyors in Europe. The simple, reasonable “refuelling” (i.e. charging) at the socket also lowers operating costs by up to 30% compared to a diesel-operated machine. In conjunction with a hydraulic feeder and scraper, efficient work with a high pouring rate is guaranteed.

ec450elektro

model EC 450BS
version with skip and scraper
output 5m³/h
compressor Atlas Copco Airtec 111, 67 l/s bei 7 bar Förderdruck
engine Elektromotor 30 kW, 400 V Drehstrom 50 Hz min. 63 A-Absicherung, Steckdose CEE 63
chassis With brake, 80 km/h bis 100 km/h (optional)
weight 1790kg
length 5000mm
width 1580mm
height 2450mm
filling height 420mm

Estrichboy EC 450

Estrichboy EC450

estrichboy_dc450-g

Die Druckluftförderer vom Typ Estrichboy EC 450 zählen zu den modernsten und beliebtesten Estrichpumpen auf dem Markt. 45 Jahre kontinuierliche Weiterentwicklung, eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, herausragende Leistung sowie höchste Bedienerfreundlichkeit merkt man dem Estrichboy einfach an. All das mit dem Ziel die Arbeit auf der Baustelle zu erleichtern.

ec450elektro

Die EC 450 mit Elektromotor bietet insbesondere für den innerstädtischen Bereich Vorteile. Der geräuscharme Elektromotor hat selbst keine Emissionen und macht den Estrich Boy zu einem der umweltfreundlichsten Estrichförderer Europas. Das einfache, kostengünstige „Tanken“ an der Steckdose senkt die Betriebskosten zudem um bis zu 30% gegenüber einer dieselbetriebenen Maschine.

Modell EC 450
Version Basis
max. Fördermenge 3,8m³/h
Kompressor/Verdichter Atlas Copco Airtec 111, 67 l/s bei 7 bar Förderdruck
Motor Elektromotor 30 kW, 400 V Drehstrom 50 Hz min. 63 A-Absicherung, Steckdose CEE 63
Kraftstoff Elektro
Fahrgestell Gebremstes Fahrwerk, 80 km/h bis 100 km/h (optional)
Gewicht 1600kg
Länge 4800mm
Breite 1580mm
Höhe 1550mm
Befüllhöhe 900mm

Estrichboy EC450B

estrichboy_dc450b-g

Die Druckluftförderer vom Typ Estrichboy EC 450 zählen zu den modernsten und beliebtesten Estrichpumpen auf dem Markt. 45 Jahre kontinuierliche Weiterentwicklung, eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, herausragende Leistung sowie höchste Bedienerfreundlichkeit merkt man dem Estrichboy einfach an. All das mit dem Ziel die Arbeit auf der Baustelle zu erleichtern.

Die EC 450 mit Elektromotor bietet insbesondere für den innerstädtischen Bereich Vorteile. Der geräuscharme Elektromotor hat selbst keine Emissionen und macht den Estrich Boy zu einem der umweltfreundlichsten Estrichförderer Europas. Das einfache, kostengünstige „Tanken“ an der Steckdose senkt die Betriebskosten zudem um bis zu 30% gegenüber einer dieselbetriebenen Maschine. In Verbindung mit einem hydraulisch betriebenen Beschicker wird effizientes Arbeiten verbunden mit einer hohen Einbauleistung sichergestellt.

Modell EC 450B
Version mit Beschicker
max. Fördermenge 4,6m³/h
Kompressor/Verdichter Atlas Copco Airtec 111, 67 l/s bei 7 bar Förderdruck
Motor Elektromotor 30 kW, 400 V Drehstrom 50 Hz min. 63 A-Absicherung, Steckdose CEE 63
Kraftstoff Elektro
Fahrgestell Gebremstes Fahrwerk, 80 km/h bis 100 km/h (optional)
Gewicht 1710kg
Länge 5000mm
Breite 1580mm
Höhe 2450mm
Befüllhöhe 420mm

Estrichboy EC450BS

estrichboy_dc450bs-g

Die Druckluftförderer vom Typ Estrichboy EC 450 zählen zu den modernsten und beliebtesten Estrichpumpen auf dem Markt. 45 Jahre kontinuierliche Weiterentwicklung, eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, herausragende Leistung sowie höchste Bedienerfreundlichkeit merkt man dem Estrichboy einfach an. All das mit dem Ziel die Arbeit auf der Baustelle zu erleichtern.

Die EC 450 mit Elektromotor bietet insbesondere für den innerstädtischen Bereich Vorteile. Der geräuscharme Elektromotor hat selbst keine Emissionen und macht den Estrich Boy zu einem der umweltfreundlichsten Estrichförderer Europas. Das einfache, kostengünstige „Tanken“ an der Steckdose senkt die Betriebskosten zudem um bis zu 30% gegenüber einer dieselbetriebenen Maschine. In Verbindung mit einem hydraulisch betriebenem Beschicker und Schrapper wird effizientes Arbeiten verbunden mit einer hohen Einbauleistung sichergestellt.

Modell EC 450BS
Version mit Beschicker und Schrapper
max. Fördermenge 5m³/h
Kompressor/Verdichter Atlas Copco Airtec 111, 67 l/s bei 7 bar Förderdruck
Motor Elektromotor 30 kW, 400 V Drehstrom 50 Hz min. 63 A-Absicherung, Steckdose CEE 63
Kraftstoff Elektro
Fahrgestell Gebremstes Fahrwerk, 80 km/h bis 100 km/h (optional)
Gewicht 1790kg
Länge 5000mm
Breite 1580mm
Höhe 2450mm
Befüllhöhe 420mm